Titelbild Diagnose und Behandlung in der Akupunktur
Bild © Peter Maurer
für SBO-TCM
AktuellesBehandlungsmethodenAkupunkturKinderheilkundeNaturheilkundeMassageNaturheilpraxisÜber Cornelia Hofmann-TölgSelbsthilfe und TippsKrankenkassen und BezahlungLinksKontakt
Bambusblatt
GeschichteDiagnose und BehandlungKörperakupunkturNadeln und WirkungWas kann behandelt werden?Wer kann behandelt werden?Akupunktur im AlterKinderakupunkturOhrakupunkturLaserakupunkturSchröpfenGua ShaMoxibustionTaping
Akupunktur

Diagnose und Behandlung
Die Diagnose ist ein wichtiger Schritt zur Behandlung.

Zum einen wird durch

ein klares Bild nach der TCM erstellt, zum anderen werden Ziele und Wünsche der PatientInnen herausgearbeitet und festgelegt. Darauf folgt die Behandlung.

Ich kombiniere mein Wissen aus allen Bereichen meiner Ausbildung: TCM-Akupunktur, Shiatsu, Naturheilkunde und traditionelle Heilmethoden.


Bild Die Diagnose in der Akupunktur wird mit befragen, beobachten, spüren und tasten, Zungendiagnose und Pulsdiagnose erstellt.
SBO-TCM Logo
Bild © Peter Maurer
für SBO-TCM